20. Mai - 29. Mai 2022

15 + 2

KiR-Jahresausstellung 2022

2005 schlossen sich Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Kunst-Richtungen zum Verein KiR – Künstler-in-Rösrath e.V. zusammen: Malerei, Musik, Bildhauerei, Literatur… Und  So vielfältig wie die Arten des Kunstschaffens, waren und sind auch die Motive und Intentionen der Werke.

Das Motto der diesjährigen Ausstellung lautete: “Wir bleiben im Rahmen – wenn auch die Welt um Fassung ringt”. Dabei nutzten alle Ausstellenden eine einheitliche Rahmengröße, in die sie ihre Botschaft, ihre Emotionen, ihre Kreativität packten.

Nach der erfolgreichen Vernissage am Freitag, dem 20.5. fand die Jubiläumsausstellung von KiR an dem folgenden Wochenende großen Anklang.
 
Ab Christi Himmelfahrt (Vatertag) war die Ausstellung bis zur Finissage am Sonntag, dem 29.5. wieder täglich geöffnet.
Sehr zur Freude der Künstlerinnen und Künstler nutzten viele Besucher:innen die Ausstellung z.B. bei einem kleinen Zwischenstopp auf einem Heidespaziergang.

Musikalisch begleitet und untermalt wurde die Vernissage vom Trio Sachse (Sina, Laurin und Georg).

Als beonderen Clou gab es eine Kunst-(wunder-) Tüten Aktion, deren Erlös dem Kinder- und Jugenddorf Stephansheide zu Gute kam.

 

Anfahrt