Bildbeschreibung

Mitglied werden - Anmeldung

Der Verein Künstler in Rösrath ist ein eingetragener Förderverein für Kunst und Kultur. Seit 2005 hat er es sich zum Ziel gesetzt, Künstlern aus Gebieten wie Darstellende und Bildende Kunst, Musik und Literatur ein Forum zu geben. Der Gemeinschaftsgedanke spielt dabei eine große Rolle.

Was tut der Verein für seine aktiven Mitglieder?

Wir unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit für Gemeinschaftsausstellungen, Lesungen und Konzerten.
Mit den Jahren konnten wir eine größere Anzahl von Ausstellungsräumen aquirieren, die den Mitgliedern des Vereins zur Verfügung stehen.

Bei regelmäßigen Treffen und Kontakten entstand ein reger und fruchtbarer Austausch der Künstler untereinander.
Unsere Website www.kuenstler-in-roesrath.de bietet einen professionellen Auftritt im Internet gegen eine Gebühr.
Der Verein ist ein Verbindungsglied zur Stadt, anderen Kunstvereinen und diversen anderen öffentlichen Stellen.

Und was hab ich als Fördermitglied davon?

In Zeiten klammer öffentlicher Kassen sind Kulturschaffende auf die Förderung durch private Kunstbegeisterte angewiesen.
Wir bieten Ihnen auf unserer Website eine Möglichkeit, sich als Kunstmäzen zu outen und somit für sich und/oder Ihren Betrieb zu werben.

Sie fördern den örtlichen Kunstbetrieb, der den Standort Rösrath attraktiv macht.

Sie unterstützen das soziale Engagement unseres Vereins bei der künstlerischen Jugendförderung.

Kommen Sie ins Gespräch mit den Künstlern, vielleicht eröffnen sich ungeahnte neue Möglichkeiten.
Genießen Sie den Vorteil der Jahresgaben. Sie erhalten regelmäßig Einladungen zu unseren Veranstaltungen, so sind Sie immer gut informiert über das Kunst– und Kulturgeschehen in Ihrer Region.

Fördern Sie den Verein!

Kunst und Kultur sind ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens! Es gibt viele und gute Gründe, dem Verein KiR beizutreten.

Wir freuen uns auf Sie!