13. August - 29. September 2023

Annette Hügel - Barbara Pietz-Dobmeier - Franz Fuchs

spielARTen -

Darstellung verspielter Kompositionen

Annette Hügel

Kunst ist die schönste Art, seinen Blickwinkel und die Sehgewohnheiten zu verändern.
Der Mensch und seine Beziehung zum Umfeld sind ein immer wiederkehrendes Thema meiner Arbeit. Dazu entstanden während der vergangenen Jahre in vielen verschiedenen Techniken Zeichnungen, Gemälde, Drucke und Rauminstallationen aus Papier.

Geboren 1967
Diplom der Architektur 1995
Ab 1998 künstlerische Arbeiten, vor allem Malerei und Zeichnung. 2008 eröffnete ich eine eigene Werkstattgalerie in Rösrath; erste Druckgra􏰀ken und Rauminstallationen.
2009 Eintritt in den KiR.
Ab 2002 regelmässige Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in und um Rösrath.

 

Barbara Pietz-Dobmeier

Mit Kunst beschäftige ich mich seit meiner Jugend nach dem Motto „Kunst liegt im Auge des Betrachters“. Hier bot die Münchener Kunst- und Kulturszene ein abwechslungsreiches, breites und buntes Betätigungsfeld.

Farben spielten während meiner Ausbildung zum “Industriekaufmann” in der Schreib- und Zeichengeräteindustrie eine große Rolle. Als Ausgleich zum anschließenden Studium lernte ich auf Seide zu malen.

Seit 2009 bin ich in der Werkstattgalerie bei Annette Hügel, Rösrath.Hier beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem experimentellen Drucken.

Seit 2013 bin ich Mitglied bei KiR (Künstler in Rösrath).

 

Franz Fuchs

Franz Fuchs, Jahrgang 1935, ehemals Lehrer für Kunst und Sozialwissenschaften, lebt in Rösrath und ist seit Jahren Mitglied bei KIR. Seine Vorliebe gilt der Collage, dem Materialbild und der Objektkunst. Kein Zufall, dass sein Interesse im Besonderen den Künstlern Kurt Schwitters, Max Ernst und Pablo Picasso galt und gilt. Kaum ein Material, das nicht bei ihm Verwendung findet. Nicht selten ist auch der Zufall sein Mitstreiter.
An ein Leben ohne Kunst, zu dem auch immer wieder Ausstellungen gehören, mag er nicht denken.

Menschentier - A. Hügel
Komposition Quadrat -B. Pietz-Dobmeier
Quadrat - F. Fuchs

Anfahrt